Samstag, 5. Dezember 2015

Die 12 Tops Challenge - November

Wieder einmal kurz vor knapp. Das November-Top aka die Stat-Trek Uniform liegt schon seit Anfang November im Schrank, aber ich konnte mich mal wieder nicht zum fotografieren aufraffen. Hier ist wirklich ständiges Krankenlager, die Kinder sind maximal 3 Tage am Stück wirklich fit, bis die nächste Erkältung kommt. Auch die Immunsysteme von mir und des Mannes sind an ihren Grenzen. Wir schleppen uns ja auch durch die Bekämpfung der netten Viren.

Aber genug des Geheules. Hier auf zum Top. Ich habe das Juni Top noch einmal aufleben lassen, diesmal habe ich das Vorderteil aber verlängert. Da ich ja auch versuche Stoff abzubauen haben ich für das Vorderteil dieses mal einen Rest Satin genommen. Der ist leider für den Schnitt zu weich, und glänzt für den Alltag wohl auch etwas zu sehr.  Die Kombination mit dem grau finde ich schön, allerdings sieht es in dem Schnitt wirklich wie eine Star-Trek uniform aus, wie der Mann direkte anmerkte.

Außerdem habe ich es geschafft, einen ordentlichen Fehler am ausschnitt zu machen, eigentlich sollte der spitz zulaufen, was ich verpeilt habe. Und gemerkt habe ich es selbstverständlich nachdem ich das ganze zum wenden eingeschnitten hatte. Der Beleg kommt auch ständig raus trotz understitching...

Kurz gesagt: Ich bin leider gar nicht zufrieden und überlege das Vorderteil noch mal durch einen anderen Stoff zu ersetzen. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig. Habe auch nicht das richtige da, und kaufen möchte ich dafür jetzt auch nix.

Mal schauen....

Was die anderen in diesem Monat gezaubert haben findet ihr bei Santa-Lucia-Patterns.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Du hast die Möglichkeit als anonymer Nutzer zu kommentieren.