Mittwoch, 5. August 2015

Die 12 Tops Challenge - Juli

Achja das Juli Top. Es liegt schon seit Anfang des Monats fertig hier und musste nur fotografiert werden. Aber irgendwie habe ich es nicht hin bekommen das fotografieren irgendwie einzuschieben. Die letzten Wochen waren sehr hektisch. die letzten zwei Wochen waren wir auf Familienurlaub. Eine Woche bei den Schwiegereltern, eine Woche bei meinen Eltern im Feriendomizil. Und irgendwie war da leider keine Zeit für irgendwas.

Aber lange Rede kurzer Sinn, nun habe ich doch geschafft ein paar Aufnahmen zu machen. Das Top ist wieder eines für hüfthohe Röcke oder Hosen. Das habe ich tatsächlich erst beim nähen wirklich kapiert. Zwar ist es auf den Fotos für den Schnitt ganz deutlich, aber ich habe es geschickt übersehen. Beim annähen des Saumbundes ist wirkte es dann doch ordentlich kurz. :)




Dennoch wieder ein schönes Oberteil, dass ich gerne tragen werde. Vielleicht noch mit einem Hemdchen darunter, ansonsten zeigt man beim Arme heben direkt den BH.


Man sollte wohl auch den Rock mal richten beim fotografieren....
Die anderen Juli Tops findet ihr bei Santa Lucia Patterns

3 Kommentare

  1. Das Top ist sehr interessant und steht Dir gut! Verrätst Du mir näheres zum Schnittmuster?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt LAVitaly von Etsy. https://www.etsy.com/transaction/1040420726
      Ein Mehrgrößenschnitt als PDF Download. Er besteht nur aus 3 Teilen. Das Schnitteil von Hauptteil ist dadurch etwas verwirrend, aber es gibt eine sehr gute bebilderte Anleitung.

      Hilft dir das weiter? LG marrus

      Löschen
  2. Sehr schönes Teil.
    Und trotz/dank hoher Taille sicher oft getragen. Zum engen Rock passt es perfekt!
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Du hast die Möglichkeit als anonymer Nutzer zu kommentieren.