Mittwoch, 13. Mai 2015

Jeans Stain Art Anlasskleid

Im Januar habe ich bei Stoffe.de im Angebot einen Jeansstoff mit rot beflockten Fleckenmuster gekauft. Ich wollte daraus etwas aus meiner 15 in 2015 Liste nähen und nach Möglichkeit zur Taufe unserer Mädchen fertig bekommen.
Anlasskleider sind ja so ein Fluch. Selten habe ich ein Kleid tatsächlich zu dem geplanten Anlass fertig bekommen und wenn bin ich meist noch mit Nadel und Faden angereist und habe unterwegs die letzten Schritte genäht.


Dieses mal, mit zwei kleinen Kindern, war der Plan eigentlich noch aussichtsloser. Aber um das vorweg zu nehmen: Ich habe das Kleid tragen können. Und es hat mir auch sehr gut gefallen, ich denke ich werde den Schnitt (Vouge 8667)  bei Gelegenheit noch einmal mit schlichterem Stoff nähen.

Zwei kleine Schummelein waren aber dabei. Der Saum ist einfach mit der Maschine gesteppt und das umnähen des Futteroberteils musste ich am Abend vor der Taufe noch einmal auftrennen, weil ich es zu straff gezogen hatte. Also hing das Futter einfach im Kleid, aber das hat ja keiner gesehen.

Dafür ist das Kleid perfekt versäubert, weil ich fast alle Kanten mit meiner tollen neuen Over-/Coverlock umnäht habe. Auf der Taufe habe ich es dann mit rotem Gürtel und roten Pumps kombiniert.

Und damit reihe ich mich heute zum ersten Mal ein beim MeMadeMittwoch. Dort ist heute optionaler Mottotag und es werden insbesondere Wickelkleider gezeigt. Ein Wickelkleid steht eigentlich auch noch auf meiner Liste, und ich freue mich schon darauf mich von den Berichten inspiriren zu lassen.

--marrus

12 Kommentare

  1. Wow... was für ein klasse Kleid :-) Und der Stoff ist ja mal der Wahnsinn! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Anlasskleid hast du da hinbekommen. Die "Schummeleien" fallen wahrscheinlich niemandem auf. LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das schön!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist Jeans? Der Stoff ist soo schön und das Kleid daraus erst recht. Viel Spaß beim Tragen! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht toll aus und der Stoff ist der Hammer. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist echt toll geworden und fällt sehr schön. Der Stoff ist klasse - ich kann mir immer schlecht vorstellen, wie das Muster später am fertigen Kleidungsstück aussieht - hier sieht es echt cool aus. Liebe Grüße, Mrs Go

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig tolles Kleid.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid! Wunderschön siehst du darin aus.

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr sehr hübsches Kleid. Toller Stoff
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Noch so ein hübsches Teil. Ach ganz bezaubernd und eine tolle Stoffwahl.
    Beste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Du hast die Möglichkeit als anonymer Nutzer zu kommentieren.