Samstag, 31. Januar 2015

Die 12 Tops Challenge - Januar

Am 5. Januar hat Santa Lucia Patterns zur 12 Tops Challenge aufgerufen. Jeden Monat sollte ein Oberteil genäht werden. Und ich dachte mir da mache ich mit. Es müssen ja keine super ausgefallenen Teile sein, aber so habe ich ein wenig Druck die Nähmaschine wieder raus zu holen wenn A-Hörnchen und B-Hörnchen schlafen.

Im Januar habe ich mich für ein ganz einfaches Top Ida von schnittchen.com entschieden. Den Schnitt hatte ich schon längere Zeit, weil ich so ein Top schon mal gekauft hatte und das super fand.


Dann allerdings ging mir auf, dass es vermutlich nicht so clever war an einer Oberteil Challenge teilzunehmen bevor ich komplett abgestillt habe. Denn die Auswahl der Größe brachte mich etwas ins grübeln: Jetzt ist meine Oberweite mit Milch für 2 Kinder gefüllt und deshalb doch deutlich größer als zuvor. Das Oberteil will ich aber natürlich später noch tragen. Und wird die Oberweite dann so sein wie vorher? Das kann ja in beide Richtungen gehen, größer oder kleiner... Hmpf.

Da ich laut Maßtabelle eh zwischen 38 und 40 liege habe ich mich für die 40 entschieden. Enger machen kann ich es ja immer noch...

Das Nähen des Oberteils ging wirklich flott, was auch gut war, denn ich hatte ja auch jede Menge mit meinen UFOs zu tun... Und die Größenauswahl war im Nachhinein ganz richtig, nur ist es vorne etwas kurz. Trotzdem werde ich mir das Top -mit entsprechenden Änderungen- auf jeden Fall noch in anderen Farben nähen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Schnitt.

Nur die Fotos sind diesmal in der Diele meiner Schwiegereltern am späten Abend entstanden und dementsprechend nicht so schön geworden.
 
Teil eins der Challenge ist also gemeistert :)

Was die anderen Teilnehmer so gezaubert haben findet Ihr bei SantaLuciaPatterns



1 Kommentar

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Du hast die Möglichkeit als anonymer Nutzer zu kommentieren.